#Nullwerte werden #unsichtbar

Gestern haben wir etwas erzeugt, das so aussieht:

Tipp Excel NullwerteHat uns jetzt nicht so gut gefallen – alle Zellen, in denen 0 steht, werden angezeigt. In unserem Fall soger mit 00.01.1900 – der „Datums-Übersetzung“ für 0. Bitte, kann man das abstellen?

Ja, kann man. Und zwar arbeitsblattweise, in DATEI > Optionen > Erweitert > Optionen für dieses Arbeitsblatt anzeigen > In Zellen mit Nullwert eine Null anzeigen. Oder besser gesagt, nicht mit, sondern ohne diese Einstellung – nehmen Sie das Hakerl weg!

Tipp Excel Nullwerte ausblenden

 

Ja. Besser.

Tipp Excel Pivot Nullwerte

Dafür fällt uns gleich das nächste Problem ins Auge: Kürbis steht auf der Liste, obwohl wir gar keinen brauchen, und Vanillepudding müssten wir eigentlich zurückgeben, weil wir mehr im Vorrat haben, als wir für das ganze Camp benötigen. Das wird beim Einkaufen gehörig irritieren.

Wir sehen uns morgen wieder 🙂