Alle Formatierungen löschen – #tabularasa

Oje, da hat sich jemand in meinem Word-Dokument ausgetobt. In der Hoffnung, es schöner zu machen, hat er (oder sie) viele Formatierungen geändert:

Tipp Word Formatierung löschen 1

Ist jetzt nicht so toll, wie das aussieht. Also werd‘ ich mir wohl die Mühe machen müssen, das alles wieder zurückzusetzen … Fett auf unfett, kursiv auf gerade, die Farben weg, Absatzformatierungen anpassen, … was für ein Haufen Arbeit!
Moment mal! Da fällt mir so ein kleiner Radiergummi ins Auge – ich markier‘ die kaputten Absätze einmal und klicke dann auf START > Schriftart > Alle Formatierungen löschen.

Tipp Word Formatierung löschen 2

Heißa! Dieser Befehl setzt alles Markierte auf die Standard-Formatvorlage zurück. Jetzt fang‘ ich wieder von vorne an, mit dem völlig formatlosen Text.

Tipp Word Formatierung löschen 3

Das ging ja doch flott 🙂