pro #Abschnitt unterschiedliche #Kopfzeile in #Word

Tipp Word Kopfzeile Abschnitte

War es nicht erst gestern, dass wir hier über die Abschnitte in Word gesprochen haben? Hab ich da nicht gesagt, dass man die dafür verwenden kann, um ganz unterschiedliche Kopfzeilen in einem Dokument zu verwenden? Aber ich hab nicht gesagt, wie das geht …

Jetzt also: Wenn einmal ein Abschnittswechsel da ist, heißt das noch lange nicht, dass die Kopf- (und Fuß-) zeilen unterschiedlich eingerichtet werden. Der Standard ist: alles bleibt so, wie es war. Das sehen Sie daran, dass beim Anzeigen der Kopfzeile im „späteren“ Abschnitt ganz lapidar „Wie vorherige“ steht.

Ein einziger Button sorgt für eine Neudefinition: In den KOPF-UND FUßZEILENTOOLS finden Sie in der Gruppe „Navigation“ den Button „Mit vorheriger verknüpfen“ – und der ist aktiviert. Ein Klick darauf deaktiviert ihn, und Kopf- (und Fuß-)zeilen im neuen Abschnitt sind unabhängig und bereit für eine Neudefinition.

Na also. Warum ich das nicht gleich erklärt habe? Na, worüber hätte ich dann heute schreiben sollen 😉 ?